von Erscheinungssjahr
Sortierung
Sortierrichtung

Datensätze gefunden: 9209

Inventarnummer Extra-Standort Autor / Herausgeber Titel Beschreibung Erscheinungsjahr Erscheinungsort Verlag Autoren Link
Büttner, Nils "Künstlern und Kunstliebhabern wohlbekannt" - Albrecht Dürer und seine Sammler, in: Unverfehrt, Gerd (Hg.): Dürers Dinge: Einblattgraphik und Buchillustrationen Albrecht Dürers aus dem Besitz der Georg-August-Universität Göttingen, Göttingen 1997, S. 27-36. 1997 Göttingen Büttner, Unverfehrt Link
Günther, Hubertus Underweysung der Messung, traité de géometrie d'Albrecht Dürer, publié à Nuremberg chez Koberger en 1525, in: Deswarte-Rosa, Sylvie (Hg.): Sebastiano Serlio à Lyon: architecture et imprimerie, Bd. 1, Lyon 2004, S. 374-377. 2004 Lyon Hubertus, Deswarte-Rosa Link
Hollstein & Puppel, Berlin. Kupferstiche, Radierungen, Holzschnitte des XV. bis XVIII. Jahrhunderts: dabei eine Sammlung aus freiherrlichem Besitz; wertvolle Blätter von Dürer, Hirschvogel, Lautensack, Leyden, Meckenem, Rembrandt, Schongauer, Zasinger u.a.; farbige englische Sportblätter u.a.; Versteigerung: Donnerstag, den 28. April 1932 und Freitag, den 29. April 1932 (Katalog Nr. 50), Berlin 1932. 1932 Berlin Link
Thürlemann, Felix Im Schlepptau des großen Glücks: Die doppelte Mimesis bei Albrecht Dürer, in: Greber, Erika und Menke, Bettina (Hg.): Manier – Manieren – Manierismen, Tübingen 2003, S. 17-38. 2003 Tübingen Thürlemann, Greber, Menke Link
Graupe, Paul (Hg.) Graphik und Handzeichnungen alter und moderner Meister: aus dem Nachlass Vincent Mayer, Freiburg und aus anderem Besitz ; ein Dürer-Holzschnitt-Werk, Piranesi u.a. alte Handzeichnungen ; Sammlung Egon Zerner, Frankfurt und aus anderem Besitz, moderne Graphik und Handzeichnungen, Daumier, Gavarni, Menzel ; am 1. und 2. Oktober 1926 (Katalog Nr. 67), Berlin 1926. 1926 Berlin Graupe Link
Meil, Johann Wilhelm / Johann Friedrich Gottlieb Unger Fünf in Holz geschnittene Figuren nach der Zeichnung J. W. Meil wobey zugleich eine Untersuchung der Frage: Ob Albrecht Du¨rer jemals Bilder in Holz geschnitten?, Berlin 1779. 1779 Berlin Lange Meil, Unger Link
Tevelyne´ Kulcsa´r, Andrea Albrecht Dürer e´s a könyvmüve´szet, Budapest 2008. 2008 Budapest Remek-Mü Kiado Tevelyne Kulcsa Link
Kupferstichsammlung alter und moderner Meister. Versteigerung durch C.G. Boerner in Leipzig. 8.-10. November 1921, Leipzig 1921. (Textband). 1921 Leipzig Link
Kupferstichsammlung alter und moderner Meister. Versteigerung durch C.G. Boerner in Leipzig. 8.-10. November 1921, Leipzig 1921. (Tafelband). 1921 Leipzig Link
Schulz, Johann Albrecht Dürer und der Heller-Altar. Ein Retabel und seine überregionalen Beziehungen zwischen Nürnberg und Köln, 2013. 2013 Schulz Link
Hunrath, Karl Albrecht Dürers annähernde Dreiteilung eines Kreisbogens, in: Bibliotheca Mathematica 3. Folge 7, 1906, S. 120-125. 1906 Hunrath Link
Gutekunst, Heinrich Georg (Hg.) Katalog wertvoller und seltener Blätter: aus den Sammlungen der Herren Peter Bruckmann † Heilbronn und Prof. E. v. Autenrieth † Stuttgart ; zahlreiche und seltene Blätter von Dürer und Rembrandt ... ; Versteigerung in Stuttgart, 6. - 8. November 1913 (Katalog Nr. 75), Stuttgart 1913. 1913 Stuttgart Gutekunst Link
Figge, Horst H. "Frau mit Falken", eine Dürer unterschobene Juxzeichnung, 2010. 2010 Figge Link
Busch, Werner A. Dürer und das Ulmer Münster, in: Das Münster, 23 (1970), S. 196-197. 1970 Busch Link
H. G. Gutekunst, Stuttgart. Katalog wertvoller und seltener Blätter aus den Sammlungen der Herren P. Gellatly und C. E. Baxter in London etc.: die Werke von Dürer und Rembrandt in prachtvollen Drucken und von grosser Vollständigkeit ... ; Versteigerung zu Stuttgart, den 13. Mai 1911 und folgende Tage (Katalog Nr. 70), Stuttgart 1911. 1911 Stuttgart Link
Figge, Horst H. Das Porträt Anthon Peurers : ein bisher unerkanntes Gemälde Albrecht Dürers, 2010. 2010 Figge Link
Amsler und Ruthardt, Berlin. Katalog schöner und seltener Kupferstiche, Radierungen, Holzschnitte, Farbendrucke, Schabkunstblätter des XV. bis XIX. Jahrhunderts: darunter Dubletten der Königl. Museen zu Berlin ... ; Versteigerung zu Berlin 26. April 1910 [ff] (Katalog Nr. 84), Berlin 1910. 1910 Berlin Link
Figge, Horst H. Albertus Durerus Noricus - Dürers Selbstbildnis als Glaubensbekenntnis und Votiv, 2016. 2016 Figge Link
Jeon, Hanho Meditatio mortis . Zur Ikonographie des heiligen Hieronymus mit dem Totenschädel unter Berücksichtigung des Lissaboner Gemäldes von Albrecht Dürer, Diss. Münster 2005, 2005. 2005 Jeon Link
M. M. Mayers Kollektaneen über Albrecht Dürer, Handschrift in der SLUB Dresden, Signatur: Mscr.Dresd.P.15.b. Link
C. G. Boerner, Leipzig. Kupferstiche, Radierungen und Holzschnitte des XV. - XIX. Jahrhunderts: darunter bedeutende Blätter von Dürer und Rembrandt ; französische Linienstiche des 18. Jahrhunderts ; Versteigerung 10. Dezember 1936 (Katalog Nr. 192), Leipzig 1936. 1936 Leipzig Link
C. G. Boerner, Leipzig. Kupferstiche, Radierungen und Holzschnitte des XV. - XVII. Jahrhunderts, zur Hauptsache aus zwei deutschen Privatsammlungen: dabei seltene Blätter ... von Albrecht Dürer ... Originalradierungen von Rembrandt und seinen Zeitgenossen. Versteigerung am Freitag, den 23. November 1934 (Katalog Nr. 186), Leipzig 1934. 1934 Leipzig Link
Rudolph Lepke, Berlin. Sammlung H. Jungk, Bremen (Band 2): Ornamentstich-Sammlung, A. Dürer'sche Holzschnitte in prachtvollen frühen Abdrucken: Kupfer- und Holzschnittwerke des XVI. bis XVIII. Jahrhunderts ; Incunabeldrucke ; Schreibschulen, Spitzen und Stickereimuster, Buch-Einbände ; kostbare Pergament-Manuskripte, Livres d'heures und Antiphonarien. XI. bis XVI. Jahrhundert ; Versteigerung: 19. März 1903 und folgende Tage (Katalog Nr. 1333), Berlin 1903. 1903 Berlin Link
Albrecht Dürers Handzeichnungen in der Königlichen Bibliothek zu Dresden, Nürnberg 1871. 1871 Nürnberg Soldan Link
Ignaz Schwarz, Wien. Katalog einer hervorragenden Sammlung von Kupferstichen u. Holzschnitten alter Meister (Beham, Dürer, van Dyck, Ostade, Rembrandt u.a.), schöne Porträts der französ. und engl. Schule des 17. und 18. Jahrhdts., Schabkunstblätter, galante u. Genredarstellungen, Schweizer Ansichten, Musikerporträts: Versteigerung vom [19. - 21.] März 1923 im Saale des Auktionsinstituts Dr. Ignaz Schwarz, Wien 1923. 1923 Wien Link

Erster Zurück Vor Letzter